Neue Berliner Landesfischereiordnung (LFischO) Tritt in Kraft

Am 23.10.2012 wurde die neue Berliner Landesfischereiordnung (LFischO) verkündet. Die vorliegende Fassung trat bereits am 13.10.2012 in Kraft und hält einige Änderungen für die Berliner Angler bereit.

Die interessanteste Änderung dürfte der Wegfall des Nachtangelverbotes sein.

Die Berliner Landesfischereiordnung im Wortlaut

Hinweis: Wie uns von verschiedenen Stellen zugetragen wurde, gibt es derzeit keine Nachtangelberechtigungsmarken bzw. -karten zu kaufen. Zwar ist die geänderte LFischO bereits in Kraft getreten, jedoch sind die zum Nachtangeln notwendigen Berechtigungsmarken bzw. -karten nicht in ausreichendem Maße gedruckt worden und bereits vergriffen.

Wann mit einem erneuten Kontingent zu rechnen sein wird, konnten wir leider nicht in Erfahrung bringen.

Kommentare für diesen Artikel geschlossen.